Basketball

Auf in die Saison 2019/2020!

Auch diese Saison geht der HTB wieder mit drei Basketballmannschaften in die Saison. Die erste Herren (Bezirksliga) mit dem Ziel Aufstieg, die zweite Herren (ebenfalls Bezirksliga) strebt mehr Siege als vergangene Saison (Bilanz 8-8) an und die ü35 möchte möglichst viele Spiele gewinnen, dabei Spaß haben und Teambasketball spielen. Die Trainingszeiten der drei Teams findet Ihr weiter unten auf dieser Seite, Neulinge sind jederzeit herzlich willkommen.

Im Übrigen wird auch die Geselligkeit sehr ernst genommen: gelegentliche Teamabende, Sommerfeste und diverse Kisten nach Training oder Spielen sind fester Bestandteil der HTB-DNA. Und wer es noch nicht wusste: wir sind der Verein aus Hamburg mit der längsten Bundesligahistorie! Drei Jahre spielte der HTB in Deutschlands höchster Spielklasse, ist aber schon 40 Jahre her. Und es wäre völlig ok, wenn uns die Towers diesen Titel demnächst abnehmen.

Portrait erste Herren

Die erste Herren des HTB spielt diese Saison mit neuem Trainer (Daniel Pinsker) und strebt den direkten Wiederaufstieg in die Stadtliga an. Dank eines breiten Kaders können wir immer mit 10+ Spielern trainieren und auch die Spiele werden hoffentlich durch eine starke und breite Bank zur Unterstützung der Starting Five geprägt sein. Neueinsteiger sind uns trotzdem willkommen, melde Dich bei Interesse gerne bei Daniel oder Abteilungsleiter Aiko Püschel (beide in den Kontaktdaten zu finden) oder komm einfach mal zu einem Schnuppertraining vorbei.

Neben dem sportlichen Ehrgeiz haben wir übrigens aus gutem Grund einen Bierwart und es findet auch neben dem Training die eine oder andere gemeinsame Unternehmung statt. Wir sind altersmäßig relativ bunt gemischt von Jahrgang 1980 bis 2001 – in der Tendenz aber eher ü30.

Unsere Trainingszeiten

Erste HerrenBurgstraßeMontag 19:45 Uhr - 21:45 Uhr
Erste HerrenBurgstraßeDonnerstag 19:45 Uhr - 21:45 Uhr
Zweite Herren & Ü35IfflandstraßeMontag 20:00 Uhr - 21:45 Uhr
Zweite Herren & Ü35IfflandstraßeDonnerstag 20:00 Uhr - 21:45 Uhr

Unsere Sporthallen

Burg: Halle Burgstraße 35, 20535 Hamburg
Zugang zur Halle über die Klaus-Grothe-Str.
U2 bis Burgstraße oder S1 bis Landwehr
Bus 25 bis Bürgerweide/Burgstraße

Iffl: Halle Ifflandstraße 30, 22087 Hamburg
Erreichbar mit der U3 oder U1 bis Lübecker Straße.
Ca. 500 Meter Fußweg. Direkt gegenüber der Alsterschwimmhalle.

Kontakt

Abteilungsleiter: Aiko Püschel
aiko.pueschel@gmx.de

Ansprechpartner 1. Herren (Bezirksliga Staffel A) Daniel Pinsker
dpinsker@gmx.de

Ansprechpartner 2.Herren (Bezirksliga Staffel B) Claus Ramm
cramm@web.de.

Ansprechpartner Ü35 (HSEN-Liga) Hari Har (Andreas) Burmeister
harihar.burmeister@yogiproducts.com.