HTB62-Wasserball: Doppelstart ins Jahr 2023

Im Inselparkbad beginnt die Wasserball Herren Mannschaft des Hamburger Turner Bund von 1862 in der zweiten Liga Nord das Sportjahr. Als Gast erwarten die Hamburger mit dem SC Neptun Cuxhaven, einen ambitionierten Neuling, der seit Jahren schon erfolgreich Jugendarbeit betreibt und nun nach höheren Zielen strebt. Zeitgleich startet die Jugend-Mannschaft in Bochum zu einem ersten U18 Bundesligaspiel in 2023.

Bisher gelang dem SCN bei einem schweren Auftaktprogramm noch kein Punktgewinn, knappe Ergebnisse und Durchschlagskraft im Angriffsspiel ließen aber aufhorchen. Für die Zuschauer spannend, ein neues Team stellt sich vor und Unterstützung für die Spieler des Gastgebers ist nötig! Wie in diesen bewegten Zeiten üblich wird es wieder schwer, Voraussagen zu treffen. Neben den bisherigen Unwägbarkeiten, kommt noch die Weihnachtspause dazu. Wer hat diese geruhsame Zeit wie überbrücken können? Die Mannschaft vom “Kiwittsmoor” wird also in ihrer Halle wieder hoch konzentriert sein müssen, soll am Ende etwas Zählbares herauskommen. Für das Trainerteam Müller/Anders des HTB62 steht zudem eine Doppelbelastung des Kaders bevor!

Die U18 wird zeitgleich in Bochum zu einem Bundesligaspiel antreten. Diese Ligaspiele auf höchstem Niveau sind für den HTB62 Nachwuchs immer Herausforderung pur; die jungen Athleten sollen sich hier weiterentwickeln! Hier steht eine schwere Aufgabe bevor, lernen und Erfahrung sammeln ist angesagt. Am Sonntag geht es für die Nachwuchswasserballer des HTB62 dann zum WSW Rostock zu einem Duell auf Augenhöhe. Der U18 Kader am Wochenende ist wie folgt geplant: Heins, Cantzler, Dröse, Hasse, Obernesser, Seefeldt, Drenkhan, Hedde, Simsek, Kumicak, Fieger, Zambra, Tas und Röhler.

Im Moment planen die Gastgeber mit folgendem Herrenkader: Im Tor Hosseinian und als Feldspieler Sommer, Lenger, Anders, Barenberg, Bräcker, Einhorn, Mahnke, Rathjen, Christensen, Enwena, Pommerening und Pauli.

Anpfiff ist am Samstag, 14.01.23 um 14:30 Uhr in Wilhelmsburg!

Es gibt eine Live-Übertragung des Spiels: https://youtu.be/SGJrn6HUQZ8