Ab sofort wieder Hallen-Training

Der Hamburger Senat hat zum 01.07.2020 die lang ersehnte Freigabe zur Öffnung der Schwimmhallen erteilt. Ab sofort stehen der SG West und damit auch dem HTB62 wieder Wasserzeiten zur Verfügung. Folglich kann das Vereinstraining unten den Corona Rahmenbedingungen nun wieder langsam anlaufen.

In einem ersten Schritt hat der Hamburger Schwimmverband eine nicht unerhebliche Anzahl Trainingsbahnen „ergattern“ können. Darüber sind wir sehr erfreut und wir werden uns Mühe geben, die Zeiten trotz Urlaubs- und Ferienzeit sowie extrem kurzfristiger Ankündigung, sinnvoll zu „beschwimmen“. Die Regelung gilt zunächst bis zum Ende der Sommerphase, also bis zum 07.08. Über die neue Saison ab 10.08. kann derzeit noch keine Aussage getroffen werden.

Leider kann nicht für jede Trainingsgruppe ein Angebot geschaffen werden. Welche konkreten Möglichkeiten es gibt, wissen eure Trainer. Bitte fragt dort nach. Unser Ziel ist es, möglichst vielen Sportlerinnen und Sportlern ein Vereinstraining zu ermöglichen.

Neben dem Angebot der Schwimmabteilung steht euch auch unser Naturbad Kiwittsmoor in Langenhorn zur Verfügung. Das Kiwi ist ebenfalls seit dem 01.07.geöffnet.

Bleibt sportlich und vor allem gesund.