Der Alstertallauf – Hamburgs neuer Volkslauf vom HTB62

Am 28. August veranstaltet der HTB62 einen neuen Volkslauf durchs Alstertal, den Alstertallauf. Der Lauf ist, im Gegensatz zu anderen Läufen, vor allem für Freizeitsportler und Kinder und Jugendliche gedacht. Außerdem ist er eine tolle Möglichkeit, dass wir uns als Mitglieder des HTB62 endlich wieder einmal treffen und gemeinsam Sport treiben können!

Wir haben für den Lauf verschiedene Laufstrecken im Angebot: 1,5 km, 4 km und 10 km. Dazu veranstalten wir einen Schnupper-Lauf für die Kleinsten über 410 m.

Auch für ein tolles Rahmenprogramm haben wir gesorgt. So wird es eine kleine Sportartikelmesse, Ernährungsberatung für Sportler und viele Infos rund ums Laufen geben. Dazu eine Hüpfburg für Kinder, einen Kuchenstand und weitere Attraktionen.

Bitte meldet euch und eure Familienmitglieder zahlreich unter www.der-alstertallauf.de an, damit wir den neuen Lauf gemeinsam bekannt und für alle zu einem tollen Erlebnis machen können! Je mehr mitlaufen, desto besser!


UND: Wir brauchen noch möglichst viele Helfer, um den Alstertallauf zu organisieren und durchzuführen. Also: Wenn ihr nicht mitlauft, bitte meldet euch bei uns und unterstützt uns. Schreibt uns eine Mail mit euren Kontaktdaten an leichtathletik@htb62.de mit dem Betreff „Ich helfe beim Alstertallauf“. Wir sagen schon einmal herzliche Danke für eure Unterstützung und melden uns mit weiteren Infos bei euch!

Alle Infos auf einen Blick:

Wann: 28. August 2022
Wo: Start und Ziel am Albert-Schweitzer-Gymnasium, Wellingsbütteler Landstr. 43, 22337 Hamburg (ausgeschildert ab U-Klein Borstel)
Anmeldung: www.der-alstertallauf.de

Besucht uns auch auf Facebook. Auf www.facebook.com/deralstertallauf/ gibt es immer aktuelle Infos zu unserem Alstertallauf.

Die Startzeiten

10 km – 10:00 Uhr
4 km – 10:05 Uhr
Schnupperlauf ca. 1,5 km – 10:08 Uhr
Bambini-Schnupperlauf ca. 410 m – 10:10 Uhr

PS: Und erzählt auch gern euren Freunden von unserem Lauf.