Endrunde NSV-Pokal und Bundesliga

Die U14 startete am Wochenende beim NSV Pokal und für die U18 begann die Bundesliga-Saison.

U14: Qualifikation für die Vorrunde des DSV-Pokals


Die U14-Wasserballmannschaft startete am Wochenende im NSV Pokal in Wolfenbüttel. Leider konnte sich das junge Team keinen Sieg auf dem Turnier sichern, dafür aber einen Platz in der Vorrunde des DSV Pokals.

Die Mannschaft kam am Samstag zum ersten Spiel leider verspätet in Wolfenbüttel an. Grund dafür war ein Zugausfall während der Reise. Mit wenig Vorbereitungszeit vorm Spiel musste sich die U14 gegen Gastgeber Wolfenbütteler Schwimmverein geschlagen geben. Nach einer kurzen Mittagspause und einer Mannschaftsbesprechung stand das zweite Spiel gegen die Hildesheimer an. Trotz besserer Leistung als im Spiel zuvor, konnte das Team keinen Sieg erringen. Am Sonntag stand dann das letzte Spiel gegen den Pokalsieger White Sharks aus Hannover an. Auch hier konnte leider keinen Sieg geholt werden, allerdings spielte die U14 besser als am Samstag.

Trainer Nabil Wereida: „Das Wochenende war hart. Wir konnten unsere Schwachstellen identifizieren und arbeiten daran, besser zu werden. Die Entwicklung der Mannschaft am Wochenende zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir bedanken uns beim Gastgeber Wolfenbütteler Schwimmverein für die Ausrichtung und gratulieren den Siegern aus Hannover. Ein ganz besonderen Dank geht auch an Fynn Lenger, dem Kapitän der ersten Herren, für seine Unterstützung als Betreuer am Wochenende.“

U18-Bundesliga-Start


Für die U18 begann der Start in die neue Saison 2022/23 mit einem Heimspiel gegen SV Blau-Weiß Bochum. Das Team war durch Krankheiten und die Hamburger Herbstferien noch geschwächt. Vor allem im konditionellen Bereich zeigten sich Defizite. Bochum war hier deutlich fitter. In der Defensive war die U18 taktisch gut aufgestellt. Leider führten individuelle Fehler im Angriff zu einfachen Torabschlüssen der Bochumer. Das Spiel endete entsprechend 7:15 (2:4, 2:2, 1:5, 2:4). Jetzt heißt es, fit werden für die nächsten Spiele: Am 12.11. Zuhause in Wilhelmsburg gegen WSW Warnemünde und am 13.11. in Berlin gegen SG Neukölln Berlin.