Erfolgreicher Tag für HTB62-Leichtathleten

Am Samstag, dem 18.2.23 war es wieder soweit: Der erste Wettkampf für den Leichtathletik-Nachwuchs vom HTB62 stand an. Ein langer Tag, gefüllt mit spannenden Wettkämpfen, mit Erfolgen und auch lehrreichen Erfahrungen für Kinder, Eltern und Trainer.

Sander Schäfer (9) konnte nach einer 3-monatigen Verletzungspause an seine alte Leistungen anknüpfen und wurde im Hochsprung mit 1,18 m Hamburger Meister in seiner Altersklasse! Auch für den Endlauf im 50-m-Sprint konnte er sich qualifizieren. Doch manchmal liegen Freud und Leid nah beieinander: Den dritten Platz schon fast sicher, stürzte Sander leider kurz vor dem Ziel. Zum Glück waren die Tränen schnell wieder getrocknet.

Ebenfalls an alte Leistungen knüpfte Marian Said Ahmad beim Kugelstoßen an. Mit 6,66 m belegte sie Platz drei. Lisbeth Bilen trat in ihrer Lieblingsdisziplin, dem Hochsprung an. Der Jubel war groß, als sie ihre Bestmarke um 12 cm übersprang und mit einer Höhe von 1,41 m ebenfalls Bronze gewann. Henri Rückemann startete erstmals beim Kugelstoßen mit der 3-kg-Kugel und schaffte mit 5,00 m Platz 6. Dean Campbell kämpfte sich über die Hürden, Juli Bellmann und Paula Amft (beide W12), traten im Weitsprung an und verpassen knapp den Endkampf.

Hamburger Hallenmeisterschaften 2023

Bild 1 von 7

Erik Kopeke und Eva Michel gingen über die 800 m an den Start – in der Halle handelt es sich um 4 harte Runden à 200 Meter. Mit einem 5.und einem 7. Platz waren sie nicht ganz zufrieden, freuten sich aber trotzdem über ihre Urkunden! Im Weitsprung sprangen Helene Blake mit 4,60 m und Milena Trawney mit 4,33 m erfolgreich Bestweiten und belegten von 24 Springern den 6.und den 10. Platz. Darüber hinaus erreichten beide in einem sehr starken Läuferfeld den Endlauf über 60m – damit waren gleich zwei Läufer vom HTB62 im Finale! Das Läuferfeld lief fast geschlossen über die Ziellinie – nur Hundertstel trennten sie letztlich vom Sieg. Der 6. und 8. Platz waren da etwas undankbar.

Die starken Sprintleistungen von Helene und Milena bildeten auch die Basis des Erfolgs für die abschließende Staffel über 4 x100m. Ergänzt um Lisbeth Bilen und Paulina Amft liefen sie ein beherztes Rennen und erreichten den viel umjubelten Bronzeplatz!

Damit ging ein ereignisreicher Tag in der Leichtathletikhalle zu Ende. Es war ein Tag voller Einsatz, mit hochmotivierten Kindern, Eltern und Trainer. Der Lohn waren jede Menge Bestwerte im HTB62-Trikot! Die herzlichsten Glückwünsche den Medaillengewinnern.