Gute Besserung: Krankenbesuch bei Dörte

Silja Pommerening und Reni Stender haben unsere Schwimmtrainerin Dörte zu Hause besucht. Dörte hatte im Oktober einen Fahrradunfall bei dem ihre Achillessehne gerissen ist, sie war gerade auf dem  Weg zum Cafe der Jacobi-Kirche in der Hamburger Innenstadt, wo Dörte im Cafe hilft.

Humpelnd hat sie noch ihre Schicht im Cafe erledigt, um dann endlich ihren Mann Fried anzurufen, er solle sie mit dem Fahrrad abholen! Auf die Idee mal ein Taxi zu rufen, sind beide nicht gekommen…

Ende Oktober ist Dörte operiert worden und sitzt seitdem im Rollstuhl, da sie bis Ende November ihren Fuß nicht belasten darf. Die Wohnung wurde umgeräumt und die Badtür ausgehängt, damit der Rollstuhl durchpasst. Ab Ende November darf Dörte in einem speziellen Schuh wieder Gehen üben.

Das alles hält sie aber nicht davon ab sich über Mail und WhatsApp am Vereinsgeschehen einzubringen! Am Beckenrand wird sie als Trainerin aber dieses Jahr wohl nicht mehr stehen können, aber wer Dörte kennt …

Dörte hat sich sehr über die Blumen, das Buch und die Süßigkeiten von der HTB62-Geschäftsleitung gefreut! Wir wünschen ihr weiterhin gute Besserung und viel Geduld beim Heilungsprozess!