HLV-Pokalgewinn für unser Leichtathletik-Team

Am 6. Mai stand ein besonders wichtiger Wettkampf für unsere jungen Leichtathleten auf dem Programm: die Team-Leichtathletik-Meisterschaften Jugend U16 und der HLV-Pokal Jugend U14 und Kinder U12.

Auch wenn das Wetter dem hamburgischen Schietwetter alle Ehre machte, unser Nachwuchs ließ sich davon weder die Laune vermiesen noch an herausragenden Leistungen hindern. Der HTB62 nahm am Wettkampf diesmal sogar mit zwei Mannschaften in der Altersklasse Weibliche Jugend U14 teil.

Unsere Mannschaft 1 bestand aus den Athletinnen Juli Bellmann, Paulina Amft, Irma Jänicke, Rosa Frei und Eva Michel. Als Mannschaft 2 traten für den HTB62 Helene Blake, Lisbeth Bilen, Milena Trawney und Ella Wehrle in den Disziplinen 75-Meter-Sprint, Weitsprung, Ballwurf und der 4×75-Meter-Staffel an.

HLV-Pokal 2023

Bild 2 von 10

Motiviert starteten Milena, Lisbeth, Ella, Juli, Paulina und Irma im Weitsprung. Für Irma war es der erste Wettkampf, dementsprechend groß war auch ihre Aufregung beim Weitsprung. Doch nicht nur hier, sondern auch als Schlussläuferin der 4 x 75 m Staffel der 1. Mannschaft zeigte sie Nerven und so reichten die guten Ergebnisse der Athletinnen der Mannschaft 1 für einen guten vierten Platz. In überragender Form war an diesem Tag Milena, die ihre Bestmarke um 20 cm auf 4,55 m steigerte und einen Grundstein für den Sieg der 2. Mannschaft legte.

Auch in den weiteren Disziplinen wurden viele Punkte gesammelt. Die Sprinterinnen Helene, Milena und Ella liefen alle in einem Lauf und dominierten diesen. Helene lief mit 10,58 sec die beste Zeit des Tages über diese Strecke!

Dann wurde es aufregend, denn die Konkurrenz war stark und es war klar, es würde ein enges Rennen um den ersten Platz des HLV-Pokals geben. Es musste ein Sieg beim Staffellauf her. Mit großer Nervosität gingen die Milena, Ella, Lisbeth und Helene ins Rennen, und wurden für ihren Mut mit einen klaren Sieg belohnt. 

Das bedeutete in der Gesamtwertung den 1. Platz und den 4. Platz bei den Hamburger Teammeisterschaften und den Pokal für den HTB62! Das habt ihr großartig gemacht! Auch unseren Helfern Felix, Gunther und unseren Fans möchten wir Danke sagen, denn die lautstarke Unterstützung hat den Athletinnen sicher noch den entscheidenden Schub gegeben! Und natürlich zeigt sich auch, wie wichtig die Training-, Vorbereitung- und Wettkampf-Begleitung durch unsere erfahrenen Trainer ist. Das Trainerteam Jasna und Hans, die Milena, Helene, Lisbeth, Ella, Juli, Paulina, Irma, Rosa und Eva diesmal auf den Wettkampf vorbereiteten und vor Ort mit Rat und Tat begleiteten, haben mal wieder einen großartigen Job gemacht – und wurden nicht nur mit tollen Leistungen, Siegen und einem Pokal, sondern auch mit sehr glücklichen Athletinnen belohnt!