Leichtathletik: Meisterschaften in der Halle

Letztes Wochenende fanden die Hamburger Meisterschaften der Altersklasse U14 und Hamburgs Beste U12 in der beindruckenden Leichtathletikhalle in Hamburg Alsterdorf statt – mit dabei die kleinen Leichtathleten des HTB62.

Aufgrund der strengen Corona-Massnahmen war die Anzahl der teilnehmenden Athleten begrenzt. In neuer Teamkleidung in den Vereinsfarben rot/schwarz nahmen vom HTB62 Dean, Henri, Juli und Paulina in der Altersgruppe U12 teil. Lisbeth startet dieses Jahr bereits in der U14-Gruppe.

Die Aufregung war groß, denn aufgrund des stürmischen, regenreichen Wetters der vergangenen Wochen und den damit verbundenen Einschränkungen des Trainings, war es den Kindern nicht möglich, sich optimal auf den Weitsprung vorzubereiten. Trotzdem verbesserten sich alle Sportler in dieser Diziplin und übertrafen ihre Bestmarken aus dem Vorjahr!

Paulina steigerte sich um 37 cm auf eine tolle Weite von 3,65 m. Sie verpasste mit dieser Leistung den Endkampf um lediglich 2 cm und wurde gute Neunte. So wie Lisbeth, die im Wettkampf das erste Mal 4,00 m sprang und damit ebenfalls Neunte ihrer Altersklasse wurde. Auch Dean verbesserte sich am Sonntag auf eine Weite von 3,71 m und unterstrich damit seine aufsteigende Form. Juli flog in ihrer Altersklasse sogar auf den Silberrang. In ihrem fünften Versuch steigerte sie sich auf 3,83 m.

Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn der Hamburger Vizemeisterschaft, Juli!

Wertvolle Erfahrungen sammelten alle Teilnehmer des HTB62 beim Sprint. Henri wurde in einem schnellen Vorlauf Vierter und lief mit 8,32 Sekunden die beste Zeit der HTB62 Sprinter-und Sprinterinnen. Im abschliessenden 800-m-Rennen erkämpfte sich Henri, der diese Strecke erstmalig in einem Wettkampf lief, einen Achtungserfolg und wurde 13. in seiner Altersklasse. Auch Paulina hatte einen schnellen 50-m-Vorlauf erwischt. Sie wurde Dritte in ihrem Lauf und konnte ihre Zeit gegenüber dem Vorjahr deutlich steigern. So wie auch Dean und Juli, die ihre Vorläufe jeweils als Zweite und Vierte abschlossen.

Wir danken allen Athleten, für ihren Einsatz und ihre Begeisterung, sowie allen Teamkolleginnen und Eltern, die leider aufgrund der strengen Auflagen nicht vor Ort mitfiebern durften und von zuhause die Daumen drückten.

Hans und Jasna