Seepferdchen-Kurse in den Sommerferien

Auch in den aktuellen Sommerferien hat sich der HTB62 an der Schwimmlernoffensive der Stadt Hamburg beteiligt. Diesmal haben wir verschiedene Kompaktkurse a drei Wochen mit jeweils ca. 14 Plätzen angeboten. Aktuell ist Halbzeit und die ersten Kinder konnten voller Stolz ihre Seepferdchenprüfung erfolgreich absolvieren. Herzlichen Glückwunsch.

In der Vorbereitung der diesjährigen Kurse hatten wir etwas Schwierigkeiten, die Plätze zu vergeben. Offenbar ist der „Rückstau“ schon etwas abgebaut und insbesondere die etwas älteren Kinder haben die ersten Schwimmerfahrungen bereits gesammelt. Das ist ja eine sehr positive Entwicklung.

Allerdings merken wir nun, das der Wunsch nach Bronze-, Silber und Goldkursen gestiegen ist und wir diese Wünsche über unsere Vereinstrainigsbahnen nur bedingt erfüllen können.

Ein besonderer Dank geht auch diesmal an die Trainerinnen und Trainer, die einen Teil ihrer Sommerferien oder ihres Urlaubes zur Verfügung stellten, um Kindern die so wichtigen ersten Erfahrungen im Wasser beizubringen. Dankeschön.

Ob wir auch in den kommenden Herbstferien Kompaktkurse anbieten, wird derzeit noch geplant.