Wasserball: Auftaktspiel gegen Duisburger SV knapp verloren

Der HTB62 hat bei seiner Bundesliga-Premiere leider eine knappe Niederlage in Duisburg hinnehmen müssen.

Die Nervosität und der Respekt vor der Bundesliga waren der Mannschaft in den ersten drei Vierteln anzumerken. Vor dem letzten Viertel sah es entsprechend nach einer deutlichen Niederlage aus, lag der HTB62 doch mit 5:12 zurück. Im letzten Viertel besann sich der HTB62 dann aber auf seine Qualitäten und konnte auf 11:14 verkürzen. Gegen einen körperlich überlegenen und sehr erfahrenen Gegner zog sich der HTB62 so noch achtbar aus der Affäre.

Dominik Anders erzielte für den HTB62 sieben Tore und wurde zum Spieler des Tages gewählt. Die anderen Tore für den HTB62 schossen Gerit Pommerening, Raoul Gassner, Nils Sommer und Hermann Klöpper.

Obwohl es für den HTB62 ein Auswärtsspiel war, waren einige Hamburger Fans in der Halle, die für einen tollen Support sorgten.

Am Sonntag geht es dann im zweiten Bundesliga-Spiel gegen den SV Krefeld.

Und nicht vergessen: Am 20. November findet um 17 Uhr in der Schwimmhalle Inselpark in Wilhelmsburg das erste Bundesliga-Derby HTB62 gegen SV Poseidon statt. Und unsere U18 spielt bereits um 15 Uhr in der U18-Bundesliga gegen den ASC Duisburg.