Wasserball: Hamburg-Berlin für ein U18-Bundesligaspiel

Unsere U18 hat am Samstag in Berlin gegen SG Neukölln Berlin gespielt und mit 11:16 knapp verloren.

Die Manschaft reiste geschwächt in die Hauptstadt. Einige Spieler hatten gerade erst eine Grippe überstanden. Zudem fehlte unser Stammtorwart Lasse Heinz. Joris Obernesser sprang für ihn ein und machte einen super Job zwischen den Pfosten. Gleichzeitig fehlte Joris der Mannschaft damit aber als Feldspieler.

Erstmals unterstützten drei Spieler vom SV Poseidon den HTB62. Vor allem Bjarne Fischer glänzte mit einer starken Centerleistung und erzielte vier Tore. Joseph Enwena (ebenfalls 4 Tore), Moritz Cantzler, Edgar Pauli und Viktor Sersik (jeweils 1 Tor) erzielten die übrigen Treffer für den HTB62. „Wir waren immer auf Augenhöhe mit dem Gegner, der uns aber in fast jeder Phase des Spiels ein paar Tore voraus war“, so Trainer Bernd Anders. „Leider reichte es so am Ende dann doch nicht zu einem Sieg.“

Bjarne und Jojo – je 4 Tore

Bereits in 14 Tagen (18.12., 15 Uhr in Wilhelmsburg) steht das Rückspiel in Hamburg auf dem Programm. „Wir haben uns für das Rückspiel mehr vorgenommen – hoffentlich dann wieder mit unserem starken Stamm-Torwart im Tor“, so Bernd Anders.

Die Mannschaftsaufstellung gegen SG Neukölln Berlin:

Joris Kasimir Obernesser
Moritz Cantzler
Kim Yann Dröse
Finn Hasse
Eren Ozan Tas
Tim Seefeldt
Edgar Pauli
Timo Röller
Anton Moritz Hedde
Bjarne Fischer
Joseph Enwena
Viktor Sersik
Benjamin Slack