Wasserball: HTB62 verliert Derby gegen SV Poseidon

Aller Anfang ist schwer! Am Samstag konnte der Hamburger Bundesliga-Aufsteiger HTB62 im Inselparkbad gleich im ersten Heimspiel gegen die Favoriten vom SV Poseidon Hamburg ein „Derby“ präsentieren. Diesmal konnte der HTB62 dem erfahrenen Gästeteam noch nicht Stand halten und musste sich 7:17 geschlagen geben.

Der Bundesliga-Neuling HTB62 startete mit Nervosität in die Begegnung und konnte diese im Spielverlauf nicht ablegen. Insbesondere die drei Leistungsträger des Gastes bekam der HTB62 bei seinem ersten Bundesliga-Auftritt vor eigenem Publikum nicht in den Griff. Die Treffer für den HTB62 erzielten: Sommer (2), Anders (2), Bräcker, Einhorn und Gassner.

HTB62 Trainer Müller: „Wir haben uns inzwischen etwas Respekt erarbeitet, konnten jedoch heute unsere Stärke nicht bestätigen! Daran arbeitet das Team weiter. Jeder Wettkampf bringt uns jetzt in Sachen Spielerfahrung weiter!“

Am 28.11. findet das nächste Heimspiel statt:

HTB62 – SGW Rhenania/ BW Poseidon Köln
13:00 Uhr
Wilhelmsburger Inselpark
Kurt-Emmerich-Platz 12
21109 Hamburg

Für Zuschauer der Veranstaltung gelten die 2G-Regeln. Registrierung unter https://app.guestoo.de/public/event/49079d9a-ac33-4222-bd77-96d1bf68b49d