Wasserball: Pokal-Aus für HTB62

Am Sonntag endete für den HTB62 der Pokalwettbewerb des Deutschen Schwimm Verbands mit einer 7:10-Niederlage (1:0; 2:2; 2:5; 2:3) gegen den SC Neustadt/Weinstraße. Die beiden Bundesligateams bestritten das letzte Spiel der 2. Hauptrunde und lieferten sich im Wilhelmsburger Inselparkbad vor ca. 100 Zuschauern einen spannenden Wettkampf.

Nach starker erster Hälfte, mit einer überraschenden Führung für den HTB62, entschied der Gast mit einem guten dritten Abschnitt (5:2) die Partie zu seinen Gunsten. Die Hamburger Mannschaft konnte erstmals wieder nach einigen Coronafällen Spielpraxis sammeln. Die junge Mannschaft des SCN hatte so den etwas längeren Atem!

Krankheitsbedingte Ausfälle beim HTB62 ließen am Sonntag drei U18-Spieler (Joseph Enwena, Joris Obernesser und Tim Seefeldt) in den Kader der 1. Herren rücken. Die erste Spielhälfte zeigte die spielerischen Möglichkeiten der Hamburger auf. Nach dem Seitenwechsel ließ die Kraft nach und der Gast zeigte sich im Abschluss konsequenter! Trainer Lutz Müller kommentiert: „Die Coronapause hat uns zurückgeworfen, jetzt geht es aber wieder vorwärts. Zwei gute Viertel reichen nicht. Konstant über die gesamte Spielzeit das Niveau halten, dann sind wir bei der Punktevergabe dabei! Sieben Tore, sieben Torschützen zeigen wie ausgeglichen unser Team ist. Wenn sich noch der eine oder andere als sicherer Werfer entwickelt, passt es!“

Die Treffer für den HTB62 erzielten: Nils Sommer, Fynn Lenger, Dominik Anders, Klaus Einhorn, Hermann Klöpper, David Rathjenund Raoul Gassner.

Bundesliga-Abstiesgrunde ab Ende März

Der HTB62 wird nun in den nächsten Wochen mit intensiver Vorbereitung auf die entscheidenden Bundesligabegegnungen ab Ende März hinarbeiten. Dann will das Team auf Augenhöhe zur Liga sein und im Abstiegskampf bestehen. Duisburg 98, Poseidon Hamburg, SC Neustadt, SV Weiden und der SV 05 Würzburg sind dann die Gegner, wenn es bis Juni darum geht, einen Absteiger zu ermitteln.