HTB62 verliert Revanche gegen White Sharksmit 14:17.

Wasserball: U18-Bundesliga startet wieder

Das lange Warten hat ein Ende. Ende Mai startet unsere U18 endlich in die lang ersehnte und stark verkürzte Bundesligasaison mit einem Heimspiel in Wilhelmsburg.

Sehr lange hat die Mannschaft in den Wintermonaten zu Hause im Wohnzimmer vor den Klapprechnern trainiert. Dann durften sie ins Wasser um kurz danach wieder zurückgepfiffen zu werden. Coronafrust ohne Ende.

Seit einem Monat trainieren sie wieder. Unter irren Hygienebedingungen, aber Hauptsache es geht wieder etwas.

Hinter den Kulissen wurde beim Deutschen Schwimmverband mit den elf beteiligten Vereinen eine Liga zusammendiskutiert. Das war wirklich nicht einfach, weil die Bedingungen an jedem Ort unterschiedlich sind und auch entsprechend unberechenbar.

Jetzt finden drei Vorrunden in ganz Deutschland statt. Eine Vorrunde richtet der HTB62 am 29. und 30. Mai im Inselparkbad Wilhelmsburg aus. Zu Gast sind echte Wasserball-Schwergewichte, nämlich Neukölln, Spandau und Potsdam. Alles Vereine mit Erstligamannschaften.

Nach den Vorrunden wird es ein Wochenende mit einer Zwischenrunde geben und noch vor den Sommerferien eine Endrunde. Das war´s, aber immerhin. Alle Beteiligten freuen sich sehr, dass das nun wieder möglich ist.

Die Mannschaft vom HTB62 spielt schon sehr lange zusammen. Im Vergleich zur Konkurrenz ist sie aber noch jung und vielleicht ist in den kommenden Jahren richtig was drin. Jetzt haben die Jungs nur drei Wochen Training in den Knochen, sind aber heiß auf das erste Spiel.

Publikum ist in der Halle nicht zugelassen, es wird aber einen Youtube-Livestream geben. Der bekannte DSV-Liveticker ist auf jeden Fall aktiv. Hier geht es zum Spielplan.

In der Mannschaft spielen: Lasse Heins, Moritz Cantzler,Kim Dröse, Finn Hasse, Joris Obernesser, Eren Tas, Edgar Pauli, Anton Hedde, Johan Schmedtje, Tim Seefeldt, Joseph Enwena, Viktor Sersik, Alikemal Simsek, Victor Moomen, Yusuf Abdel Aziz, (Omar Abdel Wahab leider verletzt)

Unsere Trainer am Beckenrad sind: Bernd Anders, Lutz Müller (unterstützend), Jan Stolter