Basketball: Update 1. Herren

Am letzten Januar-Wochenende lief unsere 1. Herren bei den HHT Wolves auf. Der Beginn verlief, wie sooft zuletzt, holprig. Im zweiten Viertel kämpften sich die HTB62ler in das Spiel. Dennoch ging es mit einem 7-Punkte Rückstand in die Halbzeitpause.

Nach der Pause war die Mannschaft wieder deutlich aktiver in der Verteidigung und konnte die Wolves somit zu Fehlern im Angriff zwingen. Im letzten Viertel ließen die Kräfte beim Heim-Team etwas nach und auf Seiten des HTB62 hatte Aufbauspieler Peter Rösler mit einer tollen Leistung und 20 Punkten alleine in der zweiten Halbzeit maßgeblichen Anteil am knappen Sieg bei den Wolves.

Ergebnis: HHT Wolves – HTB62 58:59

Am Ersten Februar-Wochenende stand das Auswärtsspiel beim ungeschlagenen Tabellenführer Bramfelder SV an. Wieder hat der HTB62 den Start verpasst und wieder konnten wir uns in das Spiel über unsere Verteidigung reinkämpfen. Mit einem 10-Punkte-Rückstand ging es zur Halbzeit in die Kabine. Zum Start der zweiten Halbzeit führten ein unorganisierter Angriff und zahlreiche unnötige Ballverluste zu einem Lauf der Bramfelder, so dass der Vorsprung über die zweite Halbzeit stetig anwuchs. Im letzten Viertel hatte der Tabellenführer engültig seinen Rhytmus mit einigen erfolgreichen 3-Punkte-Würfen gefunden und die Mannschaft vom HTB62 hatte dem nichts mehr entgegen zu setzen.

Ergebnis: Bramfelder SV – HTB62 78:46

Weiter geht es für die 1. Herren am Sonntag, 20. Februar, im Heimspiel gegen den BC Hamburg und den Sonntag darauf im Nachholspiel gegen Bergedorf.