Bisse in Wilhelmsburg

Zweiter Platz für unsere U12 beim Norddeutschen Wasserballpokal.

Ganz ahnungslos nahmen die Orcas am Nordpokal der U12 in Wilhelmsburg teil. Für einige war es das erste Turnierwochenende überhaupt. Am Ende waren dann alle doch mehr als zufrieden, denn es gab einen Titel und ein ganz heißes Spiel.

Zusammen mit den beiden Nachbarvereinen wurde in Wilhelmsburg unter verschärften Coronabedingungen das Turnier gespielt. Ohne Publikum. Und auch ohne den unglücklichen SV Poseidon, der zu viele Coronafälle hatte. Aber wir sind bescheiden geworden und freuen uns, überhaupt spielen zu können.


Das erste Spiel sollte gleich das schwerste werden. Die White Sharks aus Hannover waren in den letzten Jahren unschlagbar und waren es auch diesmal. Aber was war das? Im dritten Viertel waren die Haie gar nicht mehr so bissig und so hört sich das Endergebnis 10:19 zwar eindeutig an – die beiden letzten Viertel liefen für die Orcas aber gar nicht so schlecht.

Entsprechend eingespielt ging es gegen die fleißigen Rostocker. Es war wirklich ein spannendes Spiel und beide Mannschaften schenkten sich nichts. Aber die Rostocker waren immer ein paar Tore voraus. Auch hier ließ dann aber nach dem Seitenwechsel die Puste der Gegner nach und die Orcas konnten aufholen, das Spiel drehen und am Ende mit 13:8 gewinnen – und das obwohl zwei Spieler mit drei persönlichen Fehlern ohne Kappe auf der Reservebank schmorten.

Der ETV war ein zwei Nummern zu leichter Gegner und das 17:2 eher ein Arbeitssieg.

Blieb per Saldo aber ein zweiter Platz auf dem Norddeutschen Wasserballpokal und das ist trotz den Coronaunwucht ein großer Erfolg.

Nordpokal 2022

Bild 4 von 13

Das Konzept, dass dieses Turnier von den drei Jugendarbeit betreibenden Vereinen gemeinsam ausgerichtet wurde, war erfolgreich. Die Orcas sind nun für den Deutschen Pokal in drei Monaten qualifiziert und das bedeutet, dass es weiter aufregend bleibt.

Die Tabelle

1. White Sharks Hannover
2. HTB62
3. WSW Rostock
4. ETV Hamburg