Bogensport im ungewohnten Umfeld

Bereits seit 2018 bietet uns unser ehemaliges Mitglied Jörn Bethke das Gelände des „Bille – Wander – Segel – Verein von 1921 e. V.“ in den Schulferien als Übungsgelände an, denn die Schulhalle ist ja sechs Wochen geschlossen. Da in den Sommermonaten sowohl das Freigelände, als auch Lager- und Werkhalle fast vollständig von Booten geräumt sind, haben wir hier je nach Wetterlage die Möglichkeit, im Freien oder in der Halle zu trainieren. So konnten wir auch in der Coronazeit, als Training im Außenbereich erlaubt, aber in der Halle noch verboten war, unsere Übungsstunden fortsetzen.

Scheiben, Ständer und Bögen kommen aus der Schulsporthalle und können während der Saison im Vereinshaus gelagert werden. Nur das Fangnetz aus der Halle ist zu lang und unhandlich, ein kürzeres Netz aus der Halle reichte aber leider nicht aus. Nach einem Provisorium konnten wir in diesem Jahr nun ein zweites Fangnetz anschaffen, um die Sicherheitsstandards einzuhalten und defekte Pfeile zu vermeiden.
Es macht viel Spaß, in diesem ungewohnten Umfeld zu trainieren und der abendliche Ausblick in den Holzhafen mit seinen Hausbooten ist traumhaft.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Vorstand des „Bille – Wander – Segel – Vereins von 1921 e. V.“ für die Erlaubnis und unserem ehemaligen Mitglied Jörn Bethke für sein Engagement. Wir freuen uns, dass er dem Verein immer noch so verbunden ist und hoffen, dass er nach Ende eines zeitraubenden privaten Projektes wieder bei uns einsteigt!

Mehr Bilder findet Ihr in unserer neuen App „HTB62″unter Sportangebote > Bogensport > Bildergalerie.