Sponsoring: 325 Bahnen oder 16.250 Meter

Das Sponsoren-Schwimmen der Wasserball-Orcas war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg.

Die ganze vergangene Woche hatte es geregnet und das Wasser im Kiwi war nicht gerade warm. Pünktlich zum Start der Aktion kam aber die Sonne hervor. Ein gutes Omen.

Dreizehn Kinder waren dieses Jahr am Start – drei aus der U14 und zehn Orcas. Sie erschwammen sich einen stolzen Betrag für ihre Mannschaften. Insgesamt sind die Kinder 325 Bahnen im Naturbad geschwommen. Das entspricht 16.250 Metern. Mehr als 16 Kilometer!

Herausragend: Titus lag mit 54 Bahnen an der Spitze und verfehlte dabei seinen eigenen Rekord nur knapp. Fleißig waren auch Emma mit 46 und Tammo und Giano mit jeweils 40 Bahnen. Lenni schaffte stolze 28 Bahnen.

Die Sponsoren mussten im Vorfeld einen Betrag festlegen, den sie pro geschwommener Bahn ihres Schützlings spenden würden. Tja, wäre es wärmer gewesen… Die Kinder können auf jeden Fall alle stolz auf das Ergebnis sein.

Teilgenommen haben: Arthur, Emma, Fiete, Giano, Lenni, Marlon, Matti, Peer, Tammo, Titus, Toni, Willy und Yorick