Deutsche Meisterschaften in Stuttgart

Am vergangenen Wochenende fanden in Stuttgart die Deutschen Meisterschaften im Schwimmerischen Mehrkampf der Jahrgänge 2011 und 2012 statt. Die jeweils besten 80 Sportlerinnen und Sportler der aktuellen Saison hatten sich qualifiziert. Erstmals in der HTB62-Vereinsgeschichte waren gleich zwei Schwimmerinnen von uns uns dabei. Unglaublich!

Emma Schmidt (2012) und Liv Brügmann (2011) vertraten zusammen mit fünf weiteren Sportlern den Hamburger Stützpunkt, die SG Hamburg-West und natürlich den Stammverein HTB62. Emma und Liv haben beide ihre Seepferdchenabzeichen in den Vereinsgruppen in Blankenese bzw. St. Pauli erlangt. Über die weiteren Trainingsgruppen der Schildkröten und Delphine und den Trainerinnen Mausi Zeise, Dörte Siemer, Jule Radeck bzw. Berit Schlünz und Wiebke Schlünz erlernten sie die schwimmerischen Grundlagen und sammelten erste Wettkampferfahrungen.


Mit der 5. Klasse erfolgte der Wechsel zum Hamburger Stützpunkt sowie zur Eliteschule des Sports. Dort haben sie aktuell bis zu acht Trainingseinheiten wöchentlich und werden unter professionellen Leistungssportbedingungen unter der Anleitung von Jana Glas und weiteren Trainern auf die deutsche Spitze vorbereitet. Und siehe da. Es funktioniert. Emma konnte einen hervorragenden 6. Platz und Liv einen beeindruckenden 11. Platz erkämpften. Herzlichen Glückwunsch und der Trainingsaufwand lohnt sich.

Der HTB62 und die SG Hamburg-West werden euch auf eurem Weg auch weiterhin unterstützen. Wir sind stolz auf euch und ihr seid Vorbilder für viele weitere Sportlerinnen und Sportler in unseren diversen Trainingsgruppen.