NSV U16 Pokal-Finale 2020 HTB62 - White Sharks; Mannschaftsbesprechung

Durchmarsch ins Finale

Unsere U16 hat beim Norddeutschen Pokal den zweiten Platz erreicht und sich damit für die Vorrunde des Deutschen Pokals qualifiziert!

Der Norddeutsche Wasserballpokal der U16 gestaltete sich in diesem Jahr schwierig. Kein Ausrichter wollte sich finden, der das Turnier veranstaltete und so wurden Bahn und Auto kräftig abgenutzt und durch Norddeutschland hin- und hergefahren. Nervig. Lästig. Leider unvermeidlich.

Wie erwartet konnte sich unsere gut eingespielte und trainierte U16 am ersten Turnierwochenende weit nach vorne spielen. Viele der Spieler spielen bereits in der U18 Bundesliga, wo sie als Rookies sich ganz schön die Hörner wetzen lassen müssen. In ihrer Altersklasse können sie allerdings groß aufspielen und gewannen in der Vorrunde ihre beiden Spiele mit sagenhaften fünfzehn Toren Vorsprung. Auch das Halbfinale konnte mit 15:5 gewonnen werden. Der HTB62 – ein klarer Favorit.

NSV U16 Pokal-Finale 2020 HTB62 - White Sharks Mannschaftsfoto

HTB62 U16: Qualifiziert für die Vorrunde des Deutschen Pokals

Jetzt stand am Sonntag, den 23. März zur Mittagszeit das erwartete Endspiel gegen die White Sharks Hannover statt. Man witterte Morgenluft: Kleine Spieler in den Reihen der Gegner – allerdings sind die White Sharks als Leistungssportverein bekannt und der letzte HTB62-Sieg liegt Jahre zurück. Trotzdem gute Rahmenbedingungen für ein interessantes Spiel.

Im ersten Viertel zeigte sich sofort, dass die körperlich kleineren Sharks den Hamburgern schwimmerisch überhaupt nicht unterlegen waren. Im Gegenteil. Ein schnelles und anstrengendes Spiel wurde es mit Fehlern auf beiden Seiten, aber auch einigen Torerfolgen, immer etwas zu Gunsten der Hannoveraner.

Dann kam das Anschwimmen zum dritten Viertel. Hannover führte zu diesem Zeitpunkt mit drei Toren. Und der Spieler der Sharks erwischte den Anschwimmer aus Hamburg mit den Fingern im Gesicht. Das war keine schöne Szene und die Verletzungsgefahr hoch. Klare Ansage vom Schiri: Ein Kreuz.

Das bedeutete, dass der HTB62 nun vier Minuten in Überzahl spielt und als Auftakt für dieses Powerplay einen Strafwurf geschenkt bekommt. Fast wie beim Eishockey.

Was machte die Mannschaft mit diesem Lottoschein?

Sie zerriss ihn. Statt die lange Überzahlzeit zu nutzen, um zumindest auszugleichen, wurde nicht mehr schnell geschwommen. Ein Fehlpass nach dem anderen. Rausschmisse verzögerten das Spiel. War die Flasche leer?

Sie war.

NSV U16 Pokal-Finale 2020 HTB62 - White Sharks.

2. Platz im Finale im Norddeutschen Pokal

Die Hamburger kamen an die White Sharks aus Hannover nicht mehr heran und das Spiel endete 14:9 für Hannover.

Damit ist der HTB62 in der U16 beim Norddeutschen Pokal auf dem zweiten Platz gelandet und für die Vorrunde des Deutschen Pokals qualifiziert.

Eine tolle Leistung der Mannschaft von Trainer Bernd und Lohn für viel Einsatz und Anstrengung im Training.