Erfolgreiches Wochenende in Cuxhaven!

Die U14 hat letztes Wochenende die Silbermedaille bei der Norddeutschen Meisterschaft geholt. Damit hat sich das Team für die Vorrunde zur Deutschen Meisterschaft am 14./15.05. qualifiziert. Vor Ort waren 12 SpielerInnen unter der Leitung von Trainer Nabil Wereida und Ricardo Zambra.

Am Samstag konnte die Mannschaft zwei Siege erringen: gegen den Wolfenbütteler SV 1921 wurde mit 1:34 und gegen den WSW Rostock knapp mit 5:6 gewonnen. Am Sonntag gewann die Mannschaft dann gegen den SC Neptun Cuxhaven im Halbfinale mit 5:15 und konnte sich so fürs Finale qualifizieren.

Im Finale traf der HTB62 erneut auf den WSW Rostock. Doch leider reichte die Kraft nicht, um sich wie in der Vorrunde den Sieg zu sichern. Das erste Viertel konnte unsere U14 noch ausgeglichen gestalten, doch im zweiten und dritten Viertel war die Konzentration weg und Rostock konnte seine Führung ausbauen. Das letzte Viertel hat die Mannschaft versucht, das Spiel noch zu drehen. Das Schlussviertel wurde zwar gewonnen, es hat aber nicht mehr für den Sieg gereicht und der HTB62 musste sich am Ende mit 8:12 geschlagen geben.

Trainer Nabil Wereida ist sehr zufrieden mit dem Ergebnis und sagt: „Das Wochenende hat uns gezeigt, wo unsere Stärken und Schwächen liegen. Wir werden die nächsten Wochen weiter hart trainieren für die Deutsche Vorrunde.“

Wir gratulieren dem WSW Rostock und bedanken uns bei den Gastgebern SC Neptun Cuxhaven.

Die Platzierungen:
1. WSW Rostock
2. HTB62
3. HSC Hellas-1889 Hildesheim
4. SC Neptun Cuxhaven
5. White Sharks Hannover
6. Wolfenbütteler SV 1921