HTB62 behauptet Tabellenführung

Am Sonntag gelang den Hamburger Wasserballern vom “Kiwittsmoor” beim Aufsteiger HSG Warnemünde ein überzeugender 15:5-Sieg (5:0; 4:3; 1:1; 5:1). Im Kampf um die Norddeutsche Meisterschaft liegt der Zweitligist HTB62 mit einem Spiel mehr, weiter vor Titelaspirant SpVg Laatzen.

In der Neptunschwimmhalle zu Rostock ging der Favorit aus Hamburg konzentriert in die Begegnung. David Rathjen (4 Treffer), Klaus Einhorn (1), Philip Barenberg (2) und Nils Sommer (2) sorgten bereits im ersten Abschnitt für eine klare Gästeführung. Konsequente Abwehr ohne Foulspiel war die Grundlage für die Dominanz der Hamburger Sieben im ersten Abschnitt. Der Neuling präsentierte sich entschlossen und mit gesunder Härte stemmte der Gastgeber sich gegen den HTB62.

Mit den HTB62-Bussen auf dem Weg nach Rostock

Die Überzahlquote der Hamburger von 50%, nicht so effektiv wie gewünscht, ließ die HSG dann besser ins Spiel kommen. Die Linie ging beim HTB62 verloren, die Gäste verwalteten den Spielstand, Sven Bach (3) und Joseph Enwena (2) trugen mit erfolgreichem Abschluss zum 10:4-Zwischenstand bei.

Die HTB62-Mannschaft ging dann aber wieder hoch konzentriert in den Schlussabschnitt. Der effiziente Hauptangreifer Rathjen leitete mit seinem vierten Treffer die endgültige Entscheidung ein. Bach, Enwena und Maurice Mahnke (1) zum 14:4 machten die Sache klar. Nach Krankheit wieder im Team konnten Dominik Anders und Kapitän Fynn Lenger wieder voll einsteigen. John Bräcker wird immer konstanter und Gerit Pommerening zeigte Spielfreude. Junior Edgar Pauli konnte Erfahrung sammeln. Bahman Hosseinian war der gewohnt sichere Rückhalt im Tor.