HTB62 steigt in Wasserball-Bundesliga auf

Liebe HTB62 Mitglieder, jahrelange und mühsame Jugendarbeit zahlt sich manchmal aus. Nachdem der HTB62 seit Gründung in der U18-Bundesliga Wasserball spielt, wagen wir nun unseren nächsten und entscheidenden Schritt:

Wir haben uns mit unserer 1. Mannschaft für die Bundesliga qualifiziert und steigen auf.

Das ist für uns eine große Herausforderung. Es kommen höhere Kosten und ein erheblicher, organisatorischer Aufwand auf uns zu. Erste Sponsoren haben wir schon gefunden. Wir suchen weiter nach Menschen, die uns bei diesem Weg unterstützen und begleiten möchten. Wie gut, dass wir mit „Überzahl“ schon seit Jahren einen erfolgreichen Förderverein haben.

Es ist für uns aber auch eine große Gelegenheit. Viele unserer Spieler haben nun die Perspektive, nach fleißigem Training im eigenen Verein in der höchsten Spielklasse zu spielen. Dort werden nicht nur die Akteure, sondern auch der ganze Verein gesehen werden. Eine andere Liga eben.

Sicher wird es zu Beginn nicht leicht, aber wir freuen uns auf interessante Begegnungen mit den besten Mannschaften des Landes. Wir hoffen dabei natürlich auch auf tatkräftige und nach langer Auszeit auch laute Fans und HTB62-Mitglieder im Publikum.

Wir halten Euch auf dem Laufenden. Jetzt erstmal ins Wasser.

Dennis Mussin
(Wasserballerwart HTB62)