Wasserball: Erfolgreicher Test im Inselpark

Am Samstag ging für den HTB62 mit einem Sieg im Testspiel gegen die SpVg Laatzen 12:9 (2:1; 2:3; 4:1; 4:4) die Saisonvorbereitung weiter.

Die HTB62-Wasserballer und die Norddeutsche Spitzenmannschaft aus Laatzen kennen sich aus der 2. Liga. Bisher konnte der HTB62 nie auf Augenhöhe mitspielen, diesmal jedoch präsentierten sich die Hamburger verbessert. Beide Teams lieferten sich im Rahmen ihrer Saisonvorbereitung einen echten Härtetest mit hohem Tempo; auf dem Weg zu den Saisonzielen Klassenerhalt (HTB62) und Aufstieg (SpVg) die passende Maßnahme!

Die Gäste traten mit 14 Aktiven, einer erfahrenen körperlich starken Mannschaft an, der HTB62 hielt mit Tempo und geschlossener Mannschaftsleistung dagegen.

Die HTB62-Zugänge Hermann Klöpper und Klaus Einhorn gaben einen guten Einstand ins Team. Auffällig allerdings der Leistungssprung der HTB62-Spieler die vor der Coronapause noch II. Liga spielten; Rademaker im Tor, Lenger, Anders, Schaum, Bräcker, von Keitz und Gassner. Die jungen Aktiven Sommer, Pommerening, Reihs und Seefeldt zeigten den nächsten Schritt nach vorn!