HTB62 Wasserballer: Herausforderung in Hildesheim

Am Samstag kommt es beim SC Hellas zu einem spannenden Kräftevergleich der 2. Liga Nord. Im “Wasserparadies” wird der Gastgeber alles aufbieten, um seinen Heimvorteil mit kurzem Spielfeld zur Revanche für die Startniederlage gegen den HTB62 zu nutzen. Als Kleinfeldspezialist werden die mit Ex-Nationalspieler Immermann verstärkten Hellas Spieler nach einer Serie von zehn Heimspielsiegen gegen den HTB62 diesmal ihrer Favoritenrolle gerecht werden wollen.

Die HTB62 Spieler vom “Kiwittsmoor” haben allerdings einige Fortschritte gemacht und freuen sich inzwischen als Team auf jeden, auch schweren Wettkampf. Das HTB62 Team wird konzentriert zu Werke gehen, um die Serie zu beenden und überraschend doch Punkt/e aus dem “Paradies” mitzunehmen!

Trainer Müller: „Unsere Mannschaft lebt inzwischen den Leistungsgedanken, wir wollen jede Prüfung bestehen, aber auch Niederlagen werfen uns nicht aus der Bahn. Wer unsere letzten Spiele sehen konnte, hat den Spaß an gutem Sport als Motivation erkennen können!” Der HTB62 Kader wird erstmals von Niklas Schmidt verstärkt, berufsbedingt kehrt Schmidt von Berlin nach Hamburg zurück.

Der voraussichtliche Kader: Hosseinian im Tor, Sommer, Lenger, Anders, Bräcker, Einhorn, Schmidt, Rathjen, Christensen, Enwena, Pommerening und Pauli. Die Trainer Müller und Anders planen einen Jugendspieler aus der U18 einzusetzen. Die Athleten Kunjak als Center oder Allrounder Tas, Seefeldt, Hedde oder Dröse bieten sich an. Anpfiff in Hildesheim ist um 16 Uhr.