HTB62 Wasserball: Das Ende einer Serie!

Am Sonntagnachmittag gelang der Hamburger Zweitligamannschaft im Inselparkbad mit einem 18:12 (7:4; 3:3; 3:3; 5:2) gegen die favorisierten, bisher ungeschlagenen White Sharks Hannover II ein überzeugender Sieg! Nach elf, zum Teil heftigen Niederlagen, konnte der Gastgeber diesmal die Talentschmiede aus der Niedersachsenhauptstadt bezwingen. Vorerst steht der HTB62 nun im Kampf um die Norddeutsche Meisterschaft auf Rang 2 hinter der Spvg Laatzen!

Der HTB62 begann hochkonzentriert, bereits die ersten zwei Angriffe der jungen Gästemannschaft beendete Klaus Einhorn mit einem “steal”, die HTB-Angriffe brachten durch Center David Rathjen Überzahlspiel und Dominik Anders, Nils Sommer und Philipp Barenberg nutzen die Chancen zur schnellen 3:0 Führung. Jetzt hatte die Mannschaft aus Hannover ihr Spiel gefunden und wähnte sich auf dem richtigen Weg, ausgeglichen entwickelte sich ein Zweitligaspiel auf hohem Niveau. Beide Teams offensiv und defensiv stark beendeten das Torreiche erste Viertel mit 7:4 Toren.

Im zweiten Abschnitt das gleiche Bild; gleiche Spielanteile schöne Spielzüge und die Zuschauer fragten sich nun, können die Teams diese Qualität durchhalten. Hannovers, mit Juniorennationalspielern gespicktes Team trainiert acht Einheiten pro Woche; das war bekannt! Die guten Schiedsrichter blieben ihrer Linie treu und trugen so zu diesem hochwertigen Wettkampf bei.

Mit 10:7 wurden die Seiten gewechselt und nun steigerte sich Torwart Bamahn Hosseinian und Centerverteidiger Fynn Lenger zu einem Abwehrblock der Extraklasse. Das HTB62 Team zog noch einen Abschnitt konsequent die Manndeckung durch, ohne nachzulassen. Jan Lucas Christensen steuerte einen Doppelschlag zum 13:10 Zwischenstand bei.

Der letzte Akt musste die Entscheidung bringen und die Hamburger Sportler ließen nicht nach, im Gegenteil! Umstellung auf Zonenverteidigung, zur Reduzierung gegnerischer Chancen und eine 72% Überzahlquote machten die Sache perfekt. Joseph Enwena mit seinem Doppelpack und die fünffachen Torschützen Dominik Anders und Philipp Barenberg sorgten für den überraschenden 18:12 Endstand.

Die Mannschaft: Bamahn Hosseinian, Nils Sommer (2 Tore), Fynn Lenger, Dominik Anders (5), Philipp Barenberg (5), John Bräcker, Klaus Einhorn (1), Maurice Mahnke (1), David Rathjen, Jan Lucas Christensen (2), Joseph Enwena (2), Gerit Pommerening und Edgar Pauli.