Kiwi: Keine Chance für Blätter und Eicheln

Zahlreiche Helfer und Helferinnen beteiligten sich am Sonntag im Naturbad Kiwittsmoor an der Aktion „Winterfest“.

Es war bereits der zweite freiwillige Einsatz in diesem Herbst. Wie bereits im Oktober stand die Beseitigung der Laubblätter und der zahlreichen Eicheln im Mittelpunkt der Aktion. Zusätzlich wurden die Bänke ins Winterquartier verfrachtet, geschützt vor Eis und Schnee.

Auch wenn die Bäume noch nicht alle Blätter verloren haben und nicht alle Eicheln eingesammelt werden konnten, hat sich die Aktion gelohnt. Der größte Teil des Rasens ist wieder sichtbar. Aber nach der Arbeit ist vor der Arbeit: Es bleibt weiterhin viel zu tun und wir freuen uns über jede hilfreiche Hand.

Ausdrücklich möchten wir uns bei den Mitgliedern des Fördervereins Kiwittsmoor für die tolle Unterstützung bedanken!