Leichtathletik-Team weiter auf Erfolgskurs

Bei Traumwetter ist unser Kinder- und Jugend-Leichtathletik-Team mit vier hochmotivierten Teilnehmer:innen am 29. April bei den Hamburger Meisterschaften U 14 und Hamburgs Beste U 12 im Drei- und Vierkampf angetreten.

Und es sollte ein erfolgreicher Tag für den HTB62 auf der Jahnkampfbahn in Hamburg werden: Megastark waren wieder Sander Schäfer (M10) und Helene Blake (W13) – jeweils mit Platz 1 in der Gesamtwertung. Auch Ella Wehrle (W13) holte bei ihrem erst zweiten Wettkampf für den HTB62 einen starken siebten Platz! Paulina Amft erkämpfte sich einen tollen 3. Platz im Vierkampf der W12.

Sander startete erstmals im Vierkampf, sammelte wieder viele Bestwerte. Er verbesserte sich gleich in drei Disziplinen und wurde Hamburger Meister im Vierkampf M10 mit 232 Punkten vor dem Zweitplatzierten vom SV Eidelstedt.


Helene und Ella steigerten sich nicht nur im Hochsprung und im Sprint, sondern konnten auch im Wurf viele Punkte sammeln. Helene zeigte wieder ihr großes Potential: Sie war an diesem Tag die Schnellste und erreichte sehr gute 4,37m im Weitsprung. Dafür gab es verdient den Hamburger Meistertitel in ihrer Altersklasse. Ella wurde gute Siebte und zeigt: ihr Aufwärtstrend ist nicht zu stoppen.

Paulina zeigte sich ebenfalls in sehr guter Form: Im Weitsprung erzielte sie mit 4,22 m Bestweite. Mit weiteren guten Leistungen im Sprint, Hochsprung und Ballwurf freute sie sich über einen wohlverdienten 3. Platz auf dem Treppchen!

Wir gratulieren unserem erfolgreichen Leichtathletik-Nachwuchs und dem Trainerteam zu den großartigen Leistungen! Vielen Dank auch an Ines und Gunther, die ganz spontan als Helfer einsprangen und an Hans, der als Trainer die Athlet:innen bestens begleitete. Ein Dank geht auch an alle anderen engagierten Helfer und den Veranstalter, die auch diesen Wettkampf wieder zu einem tollen Erlebnis für alle gemacht haben.