Leichtathletik: Übungsleiter*innen für Kinder gesucht

Wir suchen für unsere Leichtathletik-Abteilung Übungsleiter*innen für die Kinderleichtathletik und haben u.a. beim Hamburger Sportbund folgende Anzeige geschaltet.

Der Hamburger Turnerbund von 1862 e.V. (HTB62) sucht ÜL für die Kinderleichtathletik (m/w/d).

Wer wir sind?

Der HTB62 ist ein erfolgreicher, leistungsorientierter Sportverein mit den Sportarten Basketball, Bogenschießen, Boxen, Leichtathletik, Schwimmen, Wasserball, Reha, Tanzen. Zu dem Verein gehört auch das Naturbad Kiwittsmoor in Langenhorn. Die Angebote für den Breiten- und Leistungssport (Leichtathletik) werden auf einer Sportanlage in Ohlsdorf/ Klein Borstel ausgeführt. Mit über 700 Mitgliedern zählt der HTB62 zu den mittelgroßen Sportvereinen in Hamburg.

Wann brauchen wir Dich?

Wir suchen für unsere stark wachsende Kinder- und Jugendleichtathletik ab sofort eine Verstärkung des Trainerteams. Bei uns lernen Kinder ab der U8 die Leichtathletik kennen und trainieren bis zur U16 in verschiedenen Gruppen.

Dienstags: 17:00 bis 19:00 Uhr
Freitags: 17:00 bis 18:30 Uhr (Hallentraining Wintermonate)
(ab Frühjahr/ Donnerstags 16:00 – 18:00)

Was erwarten wir von Dir?

Du bist engagiert und motiviert mit einer Affinität zur Leichtathletik. Du bringst eine gewisse Vorerfahrung mit, die es Dir ermöglicht, bewegungsorientierte Inhalte durch spielerische Aufgaben und Übungen zu transportieren. Was uns sehr wichtig ist: Du hast Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Dein Wissen solltest Du demnach pädagogisch und didaktisch wertvoll vermitteln können. Im Idealfall besitzt Du zudem eine Trainerlizenz. Aber auch ohne bist Du herzlich willkommen. Du solltest aber mindestens 16 Jahre alt sein. Der HTB62 ermöglicht Dir gegebenenfalls den Erwerb einer Trainerlizenz.

Wir haben Dein Interesse geweckt?

Wenn unsere Beschreibung auf Dich passt, freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen in Form eines kurzen Lebenslaufs und ein paar Worten über Dich. Bitte schicke die Unterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins bis spätestens zum 01. März 2022 an leichtathletik@htb62.de.

Hamburger Turnerbund von 1862 e.V. (HTB62)
c/o Naturbad Kiwittsmoor
Hohe Lied 9
22417 Hamburg
leichtathletik@htb62.de