Letztes Wettkampf-Wochenende des Jahres

Am letzten Wettkampf-Wochenende waren unsere Sportlerinnen und Sportler gleich an vier Wettkampfstätten im Wasser.

Unsere Stützpunktsportler schwammen mit den großen der deutschen Schwimmsportszene wie Florian Wellbrock oder Isabel Gose beim Pokal der Landeshauptstadt in Magdeburg. Und siehe da, die Motivation durch die Profis hat offenbar gewirkt. Unsere Friedericke Ramm (2010) konnte gleich über zwei Strecken Bestzeiten schwimmen (50 F in 28,44 und 100F in 01:04,46). Ganz nebenbei sind das jeweils 14 Punkte auf der Rudolph-Tabelle, sodass die B-Norm als Voraussetzung für ein weiteres Trainingsjahr am Stützpunkt locker geschafft wurde. Herzlichen Glückwunsch.

Unsere jüngeren Stützpunksportlerinnen sollten eigentlich beim AMTV im heimischen Dulsbergbad an den Start gehen. Leider schlug auch hier die aktuelle Krankheitswelle zu und die Chance auf die Erreichung weiterer Normzeiten konnte nicht genutzt werden. Nun gut: wieder gesund werden und der nächste Wettkampf steht bereits bald an.

Unsere Sportlerinnen und Sportler der Leistungsgruppe waren in Kiel beim dortigen Weihnachtsschwimmen am Start. Da dies ein Kurzbahnwettkampf war, konnten zwar viele Bestzeiten und Medaillen erschwommen werden, allerdings keine Pflichtzeiten für die Norddeutschen Meisterschaften. Dennoch, es war ein toller Wettkampf und ein schöner Jahresabschluss, der vom gastgebeneben Verein Viking Kiel, wie immer toll organsiert wurde.

Unsere ganz kleinen Sportlerinnen und Sportler sind dann am Sonntag in der Wilhelmsburger Schwimmhalle am Start gewesen. Auch hier waren einige Kinder krank. Wer sich fit fühlte, konnte das Jahr mit einer Bestzeit beenden. Denn: Jede Sportlerin und jeder Sportler ist mindestens eine individuelle Bestzeit geschwommen. Großartig.

Damit ging das Wettkampfjahr mit vier Wettkämpfen zu Ende. In der letzten Woche des Jahres folgen nun die jeweiligen Weihnachtstrainings und danach die zweiwöchige Winterpause.

Das Training geht in allen Hallen und Gruppen am Montag 09.01. wieder los. Und die nächsten Wettkämpfe folgen am 15.01., 22.01., 29.01., 04.02. und 10.02. Es geht also wieder gewaltig los.

Bis dahin wüschen wir allen eine ruhige Weihnachtszeit