1. Platz im 60-Meter-Sprint für den HTB62

In der Leichtathletikhalle in Hamburg Alsterdorf fand am Wochenende vom 17./18. Dezember wieder das HSV Hallenmeeting für den Leichtathletik-Nachwuchs der U14 und U16 statt. Auch der HTB62 war mit drei U14-Athletinnen dabei.

Milena Trawney, Helene Blake und Lisbeth Bilen trafen auf über 500 andere Teilnehmer und es erwartete sie ein starkes Starterfeld. So musste Lisbeth gleich im ersten von 7 Vorläufen mit den beiden Favoritinnen ran. Das schadete ihr nicht, im Gegenteil! Sie stellte eine persönliche Bestleistung auf. Helene qualifizierte sich in ihrem Vorlauf mit einer sehr starken Leistung für das Finale. Milena stürzte leider nach dem Start unglücklich, rappelte sich aber auf, übersprintete noch eine Mitläuferin und wurde so mit ihrem beherzten Auftritt die Siegerin der Herzen! Der Höhepunkt erwartete uns aber im Finale. Helene steigerte sich noch einmal und gewann nach einem spannenden Rennen nach Zielfotoentscheid zusammen mit einer weiteren Athletin des AMTV den ersten Platz! Herzlichen Glückwunsch, Helene!


Dann ging es für die drei Leichtathletinnen weiter zum Weitsprung. Auch in dieser Disziplin gab es über 50 Meldungen, also ein großes Starterfeld. Helene, Lisbeth und Milena übersprangen jeweils die 4-Meter-Marke und kamen auf die Plätze 9, 10 und 12 ein.

Damit ging ein erfolgreicher Wettkampf in tolle Atmosphäre mit begeisterten Zuschauern und Kuchenverkauf zu Ende. Dem Gastgeber gebührt ein großes Dankeschön – der Ablauf des Wettkampfes und die Stimmung waren absolut großartig. Beim nächsten HSV-Hallenmeeting ist der HTB62 definitiv wieder dabei!

Wir wünschen allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch.