Startschuss für unsere jungen Leichtathleten

Der Wettergott meinte es zunächst nicht so richtig gut mit den Nachwuchs-Sportler:innen der U8, U10 und U12, die bei der offenen Kreismeisterschaft in Halstenbek antraten. Nieselregen und kalter Wind machte den sechs kleinen Athlet:innen ganz schön zu schaffen. Zum Glück zeigte sich aber später doch noch die Sonne.

Für Mio Lehmberg (U8), unseren jüngsten Teilnehmer, und Marleen Grünheid (U10) war es der erste Wettkampf. Beide waren natürlich sehr aufgeregt. Trainerin Leonie schaffte es aber, dass die Aufregung schnell Freude und Spaß wich. Als Mio Platz 6 und Marleen den 4. Platz in ihrer Altersklasse im Dreikampf (50 m, Weitsprung, Ballwurf) erreichten, platzten sie fast vor Stolz und machten ihr Wettkampf-Debüt zum Erfolg.

Offene Kreismeisterschaft 223 in Halstenbek

Bild 3 von 6

Für Frido Klatt (U10) war es die erste Teilnahme bei einem Dreikampf. Die erste Disziplin für ihn war Weitsprung. Mit seiner Weite von 3,08 m legte er einen guten Grundstein und erkämpfte sich in der Gesamtwertung in seiner Altersklasse den 3. Platz.  Für Paula Ida Dreßler (U10) war es der dritte Wettkampf. Wieder zeigte sie, was in ihr steckt. Mit großer Begeisterung und Ehrgeiz verbesserte sie ihre Ergebnisse, besonders im Weitsprung. Dort sprang sie ganze 32 cm weiter als zuvor, auf 2,73 m. Und auch Tammo Sellge (U10) konnte seine Ergebnisse verbessern und stand am Ende verdient auf Platz 2. Im Laufen war er sogar der Schnellste seiner Altersklasse. 

Auch Sander Schäfer (U12) war wieder am Start, er trat beim Vierkampf (50m, Weitsprung, Ballwurf, Hochsprung) an. Sander hatte hohe Erwartungen an sich selbst und wollte im Weitsprung endlich die 4 Meter überspringen. Die 4 Meter-Marke konnte er nicht überspringen, doch er verbesserte seine bisherige persönliche Bestleistung um 13 cm auf 3,94 m. Da kann man doch fast sicher sein, dass die 4 Meter im nächsten Wettkampf fallen.

Für alle Kinder und auch für Trainerin Leonie war es ein spannender Tag, an dem jeder wieder jede Menge Erfahrungen und Selbstbewusstsein sammeln konnte. Ein großer Dank geht an die Eltern, die das Team unterstützt und mitgeholfen haben.