Überzeugender Sieg bei der HSG

Am Sonntag überzeugte der Zweitligist HTB62 beim Aufsteiger HSG Warnemünde mit einem 19:7-Sieg (5:1; 5:2; 6:4; 3:0). Im Kampf um die Norddeutsche Meisterschaft liegt die Mannschaft vom “Kiwittsmoor” weiter auf Rang zwei hinter Favorit SV Laatzen. Im Kampf um den Titel ist aber noch alles offen für beide Spitzen-Teams.

In der Neptunschwimmhalle zu Rostock startete der favorisierte Gast aus Hamburg gut eingestellt in die Begegnung. David Rathjen (5 Treffer) bei Überzahl erzielte den ersten Treffer bevor Dominik Anders (2), Philipp Barenberg (5) und Jan Lucas Christensen (2) abwechselnd mit erfolgreichen Abschlüssen auf 8:1 bereits im zweiten Abschnitt eine deutliche Richtung vorgaben.

Klaus Einhorn prägte das HTB62 Spiel durch zahlreiche Ballgewinne und seine Sprints schafften Raum für die starken Hauptangreifer Rathjen und Barenberg. Kapitän Fynn Lenger und Niklas Schmidt (1) nahmen die Center der Gastgeber nahezu komplett aus dem Spiel. Die beweglichen Rückraumspieler operierten gewohnt zuverlässig, der junge Josep Enwena (3) setzte sich gut in Szene. Nils Sommer in Bewegung war vom Gegner nur mit Foul zu stoppen, Flügelspieler John Bräcker (1) zeigte sich weiter verbessert. Mit Edgar Pauli und Eren Tas fügten sich zwei weitere junge Spieler in das Gästeteam ein. In Unterzahl stand die Mannschaft vor Torsteher Bahman Hosseinian stark und konnte 75% abwehren. Die zufriedenstellende Überzahlquote von 57 % will das Trainerteam Müller/Anders weiter optimieren.

O-Ton Müller nach dem Spiel: „Nach nicht optimaler Vorbereitung durch die Hamburger Ferienzeit kann ich der Mannschaft ein Kompliment in Bezug auf den konsequenten Einstieg in diese Partie machen. Unsere saubere Abwehrarbeit in Verbindung mit konsequentem Spiel, nah am Mann, wird immer besser und zeigt bei den Gegnern Wirkung. Offensiv werden wir weiter optimieren müssen und Überraschende Spielzüge einarbeiten, wir sind auf dem Weg!“