Wasserball: Ein heißes Wochenende

Zurzeit wird im Kiwittsmoor im Wochentakt Wasserball gespielt. Nachdem bereits die Finalrunden um den Nordwestpokal der U14 und U16 gespielt wurden, gab es nun eine Neuauflage des Kiwi-Cups.

Es ist bereits das 24. Turnier unter diesem Namen. Einige sehr alte Bekannte wunderten sich über den hartnäckigen Sonnenschein, denn in der Vergangenheit gab es auch schon einmal legendäre Wettereskapaden. Aber nicht an diesem heißen Wochenenden. Die Altersklassen U10, U12 und U14 spielten in getrennten Feldern um die Südfrüchte, aber im Grunde geht es bei diesem Turnier als Saisonabschluss darum, viel Spaß beim Wasserballspielen zu haben.

Bei den Kleinsten kamen in der U10 der ETV und der HTB62 zum Einsatz. Gespielt wurde im tiefen und flachen Wasser, allerdings ohne lange Siegerehrung und Turnierstress.


Viele tolle Spiele gab es bei der U12. Mit fünf Mannschaften kam ein voller Spielplan zustande und einige Ergebnisse waren eng beieinander. Am Ende konnten sich die Gastgeber knapp vor dem SV Poseidon und dem ETV durchsetzen.

Bei der U14 waren die Neuköllner aus Berlin die klaren Favoriten und wurden ihrer Rolle gerecht. Mit elf Aktiven angereist, hatten sie eine Spielklasse Vorfahrt, aber offensichtlich viel Spaß an dem Turnier. Der SV Georgsmarienhütte kam auf den zweiten Platz und der ETV und HTB62 teilten sich Platz 3.

Der Kiwi-Cup ist nun ein reines Jugendturnier und das passt gut. Außer Wasserball ist nämlich das ganze Drumrum weiterhin sehr wichtig: Die lauschige Nacht, das Lagerfeuer, der Abend am Grill, das Zelten am Beckenrand und so weiter. Vielen Dank an die zahlreichen Helferinnen und Helfer.