Wasserball: HTB62 fordert Favoriten SpVg Laatzen

Am Samstag steht für die erfolgreich in die Zweitliga-Saison gestarteten Wasserballer vom „Kiwittsmoor“ schon der erste schwere Test in Hannover bei der SpVg Laatzen an. Die erfahrene Mannschaft des Gastgebers hat den Aufstieg als klares Ziel genannt und sich dementsprechend namhaft verstärkt.

Nach Papierform eine klare Sache für die Messestädter (28:0 Punkte und 241:71 Tore gegen den HTB62 aus den letzten Spielen). Der HTB62 wird aber voll dagegenhalten und man kann gespannt sein, was der Wettkampf bringt. Wie schon zum Auftakt vor einer Woche gilt, auch der Krankenstand der Mannschaften wird mit entscheidend sein. Das extrem kleine Spielfeld stellt die HTB62-Aktiven vor eine Herausforderung, die Schnelligkeit kann nur bedingt eingebracht werden und es bleibt abzuwarten, wie die Regeln dort umzusetzen sind!

Der HTB62 wird erst Freitag sein endgültiges Team benennen können, da unter der Woche mehrere Corona- und Erkältungskrankheiten auftraten. Dennoch brennen Spieler und Trainer auf diesen attraktiven Wettkampf. Der mögliche Kader: Hosseini, Sommer, Lenger, Anders, Barenberg, Bräcker, Einhorn, Tas, Rathjen, Enwena, Pommerening und Mahnke. Trainer Lutz Müller kommentiert: „Egal welche Mannschaft wir an den Start bringen, zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison gehen wir hochmotiviert in diese erste Chance dem Gast wichtige Heimpunkte zu entführen; für alle gilt, abgerechnet wird im Sommer 2023!“