Wasserball NSV-Endrunde: 2. Platz für U16

Der HTB62 hat bei der NSV-Endrunde der U16 im Inselpark-Bad den zweiten Platz belegt.

Nach langer Spielpause war es das erste offizielle Turnier für die Mannschaft. Teilnehmer waren Hellas Hildesheim, White Sharks Hannover und der HTB62.

Gegen Hildesheim gab es ein nie gefährdetes 9:1, wobei dutzende Tor-Chancen vom HTB62 nicht genutzt wurden. Im zweiten Spiel hatte der HTB62 dann keine Chance. Das Spiel gegen die White Sharks ging mit 2:26 deutlich verloren. Die Hannoveraner verfügen als Internatsmannschaft über ganz andere Trainingsbedingungen und sind damit einer der Favoriten auf die nächste deutsche Meisterschaft.

Die White Sharks haben sich als NSV-Meister direkt für die Zwischenrunde zur deutschen Meisterschaft qualifiziert. Der HTB62 hat sich als Vize-Meister zwar für die Vorrunde qualifiziert, muss aber leider auf eine Teilnahme verzichten. Die Vorrunde findet in den Hamburger Schulferien statt und der HTB62 bekommt urlaubsbedingt keine Mannschaft zusammen. Die  Ansetzung in den Hamburger Herbstferien durch den Verband ist unverständlich und ärgerlich, nimmt sie doch den Jugendlichen die Chance, an solch einer Meisterschaft teilzunehmen.