Zweiter Sieg im dritten Spiel!

Am vergangenen Sonntag fand das dritte Spiel der aktuellen U18-Bundesligasaison im heimischen Inselpark gegen den WSW Rostock statt.

Auch wenn das Team des HTB62 aufgrund der jüngsten Ergebnisse auf dem Papier als Favorit ins Spiel ging, mahnte das Trainerteam Bernd Andere und Lutz Müller ihr Team vor dem Spiel. „Kein Sieg in dieser Liga sei selbstverständlich.“

Doch die Worte der Trainer brachten nicht die gewünschte Wirkung. Es war das schlechteste Saisonspiel dieser noch jungen Spielzeit. Dutzende Torchancen wurden fahrlässig liegen gelassen, sodass man die Rostocker bis zum Ende im Spiel ließ. Phasenweise diktierte sogar der Gegner das Spiel in der eigenen Halle.

Letztendlich war es die sichere Abwehr, um den überragenden Torhüter Luca Zambra (Spieler des Spiels), die wenig zuließ und das Spiel entschied.

Trainer Bernd Anders: „Ein kleiner Dämpfer in der Entwicklung dieser neuen Mannschaft. Jedoch vielleicht genau zum richtigen Zeitpunkt. In der Winterpause haben wir nun Zeit den nächsten Entwicklungsschritt einzuleiten. Fakt ist, wir überwintern mit zwei Siegen aus drei Spielen auf dem 2. Platz der Gruppe C.“

Das Team: Luca Zambra, Jan Schmidt (1), Marlon Dinger, Baran Aksu (1), Eren Tas (4), Tadeusch Sombrowski, Titus Faber, Artur Lindenkamp, Karl Kock, Benjamin Slack (2), Hendrik Drenkhahn, Leonard Schnese.

Trainer: Bernd Anders und Lutz Müller