Erster Outdoor-Wettkampf des Leichtathletik-Nachwuchses

Der HTB62 Leichtathletik-Nachwuchs bestritt am 15. April seinen ersten Outdoor-Wettkampf 2023 und konnte wieder viele Podest-Plätze erringen. Ein super Start in die Saison!

Besonders freuen wir uns, dass das Team der Kinder- und Jugendleichtathletik des HTB62 stetig wächst – so dass wir uns diesmal mit unseren zwei Vereinsbussen, 11 motivierten Athlet:innen und 3 Trainer:innen zum Kinder- und Jugend-Mehrkampf beim HNT in Hamburg-Neugraben aufmachten. Der neu sanierte Platz ließ uns auf einen guten Wettkampftag mit guten Ergebnissen hoffen. Die Motivation der Kinder und Trainer war groß, die Aufregung auch. Zum Glück ließ der anfängliche Regen nach, so dass die meisten Wettkämpfe im Trockenen stattfinden konnten.


Wir gratulieren Sander Schäfer, der in der Altersklasse M10 in der Gesamtwertung im Dreikampf den ersten Platz erringen konnte. Besonders stark war seine Leitung im Sprint, den er mit einer persönlichen neuen Bestzeit absolvierte. Erik Köpke kämpfte sich in seinem ersten Vierkampf direkt ins Finale und schaffte es auf den 4. Platz in der M13.  


Bei den Mädchen M8 eroberte Marla Schäfer das Siegertreppchen in der Gesamtwertung im Dreikampf und bestieg ganz überrascht, aber unglaublich stolz das oberste Treppchen auf dem Podest. Paula Ida und Lina in der Altersklasse W9 und W11 sammelten bei diesem Wettkampf viele neue Erfahrungen, belegten am Ende den 7. und 9. Platz und präsentierten stolz ihre Urkunden.


Paulina Amft und Juli Bellmann (W12) standen nach dem fordernden Disziplinen und starker Konkurrenz am Ende wohlverdient auf den Plätzen 2 und 3 bei ihrem ersten Vierkampf (Sprint-Weitsprung-Hochsprung-Ballwurf). Auch bei den Mädchen der Altersgruppe W13 lief es hervorragend: Helene Blake – Platz 1, Lisbeth Bilen – Platz 2 und Ella Wehrle – Platz 4. Helene war die Schnellste und konnte auch beim Hochsprung mit 1.30 m in Scherentechnik viele Punkte sammeln. Lisbeth erzielte mit übersprungenen 1,36 m die beste Höhe. Und auch Ella, die ihren 1. Wettkampf im HTB62 Trikot absolvierte, erzielte nach 2 Jahren Wettkampfpause viele Bestwerte. Das bedeutete in der Endwertung den Mannschaftssieg für den HTB62!


Super gemacht, weiter so! Ein dickes Dankeschön gibt es natürlich auch: An die Veranstalter und die großartige Organisation, die tollen Trainer und all die engagierten Helfer, ohne die dieses Event nicht so ein Erfolg geworden wäre!

Tolle Menschen, tolle Tag, tolle Ergebnisse! Da freuen wir uns doch auf die viele kommenden Sportfeste der Saison!