Masters letzter Tag 2021

Es ist nie langweilig bei den Masters in der Simrockstrasse! Sie wollten vor den Ferien unbedingt bis zum letzten Moment das ihnen zugewiesene Wasser nutzen. Und ihren Körper noch etwas quälen vor der trainingsfreien Zeit von unglaublichen zwei Wochen.

Wir Trainer waren schon echt platt und lustlos. Aber nein, unsere Masters waren einfach noch nicht am Limit. Meter für Meter wurde noch „geschrubbt“, mäßig und schnell im Wechsel. Sogar das „Deutsche Schwimm-Sport-Abzeichen“ wurde noch abgearbeitet. Und eine Urkunde vergeben!

Dörte hatte schon länger das sagenhafte „Weihnachts-Buffet“ im Auge, mit Köstlichkeiten der verschiedenen Haushalte der Aktiven. Einfach verlockend aufgebaut und lecker! Besser und edler als das tägliche Abendbrot Zuhause. Und Mengen… Wer sollte das alles vertilgen? Aber, es war am Ende alles weg.

Danach noch die Versteigerung der Reste vom Kinder- Weihnachtsschwimmen – mit Erfolg natürlich. Mit guter Laune, etwas alkoholisiert (????), mit guten Wünschen für die Festtage und das neue Jahr, verließen alle den gelungenen Abend in die trainingsfreie Zeit.

Endlich… murmelte Dörte immer wieder.