Schwimmen für Millionen

Die Wasserballjugend hat sich beim Sponsorenschwimmen selber übertroffen und mal so richtig Kacheln gezählt. Es kostet ja alles viel Geld, vor allem, wenn sich eine Mannschaft plötzlich qualifiziert und zu Spielen nach Übersee reisen muss. Genau dafür haben wir unseren Förderverein „Überzahl e.V.“ Um diesem Laden etwas Gutes zu tun, wurden nun Schwimmbahnen vergoldet.

Das ging so: Die Kinder und Jugendlichen suchten im Vorfeld der Veranstaltung Menschen, die sie beim Schwimmen unterstützen. Pro geschwommener Bahn in anderthalb Stunden wurde ein Betrag vereinbart. Und so ging es vor dem Schlagerspiel unserer Ersten Mannschaft gegen Laatzen zu Wasser. Und die Kinder waren fleißig: Einige hatten den Stadtteil in Planquadrate eingeteilt und bemerkenswert viele Verträge vereinbart.

Startschuss für die vielen Bahnen. Die meisten Orcas aus der U12 kamen mit 100 Bahnen gut zurecht. Einige mehr, andere weniger, aber alle tüchtig im Wasser beim Kraulen. Am weitesten kamen zwei U16er mit 200 Bahnen, aber die spielen ja auch in einer anderen Liga. Insgesamt kam die Wasserballjugend an diesem Nachmittag auf 3.146 Bahnen. Das entspricht mehr als 78 Kilometern. Flugs wurde nach dem Schwimmen auch die Spendensumme errechnet: Wenn alle bezahlen, kann sich „Überzahl“ über etwa 4.600 Euro freuen.

Die größte Dank geht natürlich an die Schwimmer, die sich vorher nicht zu schade waren, auf Sponsorensuche zu gehen – Mama und Papa durften nämlich ausdrücklich nicht sponsern. Sie sollen ja von dieser Veranstaltung profitieren.

Vielen Dank auch an die Unterstützung am Beckenrand beim Bahnenzählen.

Und natürlich an unsere Sponsoren. Ihr unterstützt damit unmittelbar unsere Jugendarbeit beim Wasserball!

Es war eine interessante Veranstaltung und mal ganz anders emotional packend, als so ein Wasserballspiel. Aber da kamen ja alle beim Spiel danach voll auf ihre Kosten, aber das steht in einem anderen Bericht.