Wasserball: 3. Platz in Bochum für U16

Ungwöhnliche Zeiten erfordern ungewohnte Maßnahmen: Unsere U16 brach am Sonntag um 6 Uhr zu einem Ein-Tages-Turnier nach Bochum auf. Es war für das Team das erste Turnier seit Monaten.

Gespielt wurde in zwei Gruppen mit jeweils vier Mannschaften. Das erste Spiel endete leider gleich mit einer Niederlage. Die frühe Anreise und der Trainingsrückstand forderten ihren Tribut – ausgeschlafen und eingespielt wäre wahrscheinlich mehr drin gewesen.

Die anderen beiden Gruppenspiele wurden dann aber souverän gewonnen. Nach der langen Spielpause hatten die Jungs offensichtlich viel Spaß im Wasser und zeigten „eine super Team-Leistung“, lobte Trainer Bernd Anders seine Mannschaft.

Das Halbfinale ging dann deutlich verloren, der „Mannschaft fehlt hier noch Praxis und Einzelkampfhärte“, so Bernd Anders. Im Spiel um Platz 3 gegen unsere Freunde aus Bochum wurde clever und effizient gespielt und entsprechend 5:2 gewonnen.

Erst um 23.30 Uhr traf die Mannschaft wieder in Hamburg ein. Müde, aber glücklich und zufrieden mit einem ereignisreichen und spannenden Wasserball-Tag.